„Jahresabschluss 2009“


Wolfgang Scholz wird zum Ehrenmitglied ernannt

Zur Jahresabschlussfeier hat die Reservistenkameradschaft wieder in die UHG der Oberfeldwebel- Schreiber-Kaserne geladen. Wie in den Jahren zuvor war dieser Tag in ein Tages- und ein Abendprogramm unterteilt. Das Tagesprogramm, an dem auch 17 Kameraden des UOV Grenchen teilnahmen, bestand aus einer Ausbildung am AGSHP und einem Vortrag des Kommandeurs ArtBtl 295, Oberstleutnant Jörg Hoogeveen zum Thema „Konzeption und Weiterentwicklung des Heeres“.
      Zum Abendprogramm konnte der 1. Vorsitzende Oberfeldwebel der Reserve Udo Tietz rund 60 Personen begrüßen, unter Ihnen auch eine Abordnung aus dem Kanton Solothurn mit Oberst Markus Gast an der Spitze. Mit einem Jahresrückblick stellte Udo Tietz noch einmal die Veranstaltungen und Erfolge im zu Ende gehenden Jahr in den Fokus. Für umfangreiche Aktivitäten, langjährige Mitgliedschaften und positives, couragiertes Auftreten in der Öffentlichkeit ist die Abschlussfeier der feine Rahmen für Ehrungen und Auszeichnungen. In diesem Sinne wurde Hauptfeldwebel der Reserve Jürgen Krauss vom anwesenden ehemaligen SÜDKURIER Chefredakteur Werner Schwarzwälder zum „Kavalier der Straße“ ernannt. Jürgen Krauss hat in vorbildlicher Weise auf abendlicher Heimfahrt einen Unfall abgesichert und erste Hilfe geleistet.
      Weitere Vereinsmitglieder konnten für langjährige Treue ausgezeichnet werden: Jürgen Schraft 45 Jahre, Hendrik Killi 35 Jahre, Udo Tietz 30 Jahre, Karl-Heinz Braun 25 Jahre, Dieter Viktor und Helmut Prekel 20 Jahre, Steffen Zander und Bernd Janssen sind 10 Jahre dabei.
      Für eine Reservistenkameradschaft üblich, darf die sportliche Komponente nicht zu kurz kommen; Für Bernd Janssen ist es mittlerweile Ehrensache, jährlich das deutsche Sportabzeichen in Gold zu erhalten. Weitere Sportabzeichen gingen an Steffen Zander und Henno Alles. Conny Baumann hat sich anlässlich des alljährlichen Pokalschießen die Ehrenscheibe erobert, Heidrun Schraft ist Jahresbeste beim Damenpokal, Henry Baumann sicherte sich den Herrenpokal, für die Paare standen Conny und Henry Baumann auf dem Siegertreppchen. Es wurden allerdings auch außerordentliche Ehrungen an diesem Abend vorgenommen.
      Für sein enormes Engagement in der Zusammenarbeit zwischen der aktiven Truppe und den Reservisten wurde dem Hauptfeldwebel Sören Ebert von der 1./295 die Anerkennungsurkunde der Reservistenkameradschaft , sowie ein kleiner Geschenkkorb überreicht. Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Obermaat der Reserve Wolfgang Scholz zum Ehrenmitglied. Wolfgang Scholz ist seit 34 Jahren Mitglied in der RK, hat das Vereinswappen entworfen und war in einer schwierigen Zeit kommissarischer Vorsitzender.
      Natürlich kommt an einem solch festlichen Abend das leibliche Wohl nicht zu kurz. Das Team der Unteroffiziers-Heim-Gesellschaft zauberte ein exquisites mehrgängiges Menü, während die Discjockey´s Dieter Löhri und Tobias Limberger mit ihrer Musik für beste Stimmung und Lust zum Tanzen sorgten. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Schmidt dankte Udo und Marion Tietz im Namen aller für die vielen Arbeitsstunden im vergangenen Jahr. Die Reservistenkameradschaft Immendingen wünscht allen Mitgliedern mit Familien, allen Freunden, dem Landeskommando Baden-Württemberg, sowie dem Artileriebataillon 295 und der Gemeindeverwaltung Immendingen ein friedliches und erfolgreiches Jahr 2010.



Die aktivsten Damen und Herren, eingerahmt von der Vorstandschaft


Die treffsichersten Damen v.li.:
Bach Carola, Baumann Conny, Schraft Heidrun


Die treffsichersten Herren: v.li.:
Bach Helmut, Schmidt Klaus, Baumann Henry


Schweizer Kameraden am AGSHP


zurück


Für den Inhalt dieser Seite behalten wir uns alle Rechte vor. Copyright auch bei uns!