Immendinger Reservisten feiern ein erfolgreiches Jahr

Umfangreiche Aktivitäten anläßlich der Jahresabschlussfeier gewürdigt

Ein erfolgreiches Jahr 2008 durfte von der Reservistenkameradschaft Immendingen in der Unteroffiziersheim-Gesellschaft der Oberfeldwebel-Schreiber-Kaserne in Immendingen gefeiert werden. Udo Tietz, der 1. Vorsitzende, begrüßte 60 Teilnehmer, darunter die Ehrenmitglieder mit Gattinnen.

      Besonders willkommen geheißen wurde die Delegation der Unteroffiziersvereinigung Grenchen im Kanton Solothurn mit Oberst Markus Gast an der Spitze, sowie Oberstabsfeldwebel Stephan Lixfeldt vom Artilleriebataillon 295 mit Gattin.
      Udo Tietz zeigte einen Rückblick auf die vielen Veranstaltungen und Erfolge im abgelaufenen Jahr. Hierzu wurde jeweils im Einzelnen berichtet.
      Herauszuheben sind die regelmäßigen sicherheitspolitischen Vorträge mit hochkarätigen Referenten. Steffen Zander, ausgestattet mit vielen guten Verbindungen, kann immer wieder auf interessante Persönlichkeiten zurückgreifen.Zu überreichen gab es wie immer verschiedene Ehrungen und Preise:

Den Aktivpokal für das Jahr 2008 der Herren hat sich Frank Oßwald erarbeitet. Die Plätze 2 und 3 wurden von Henrdik Killi und Jürgen Schraft belegt.
      Bei den Damen war Heidrun Schraft mit den meisten Veranstaltungsteilnahmen erfolgreich. Hier folgten auf den weiteren Plätzen Marion Tietz und Irma Killi. Integriert war die Siegerehrung für das kurz zuvor absolvierte Jahrespokalschießen.
      Marion Tietz gewann mit 89 Ringen den Damen-Pokal, beim Herrenpokal war Klaus Schmidt mit 96 Ringen erfolgreich. Den Pokal für die Paare gewannen Conny und Henry Baumann mit 179 Ringen.
      Die jährliche Ehrenscheibe, diesmal gestiftet von Frank Oßwald, sicherte sich Helmut Bach mit dem besten von insgesamt drei erzielten Zehnern.Tradition ist die jährliche Überreichung der Sportabzeichen.
      In Gold, Henno Alles mit der Anzahl 26, Bernd Janssen mit der Anzahl 11, in Silber, Udo Tietz mit der Anzahl 4 und Steffen Zander in Bronze.
      Ebenso überreicht wurden verschiedene Schützenschnüre und Schwimmabzeichen. Das vom Team der Unteroffiziersheim-Gesellschaft servierte festliche Abendessen war für jeden Gaumen wiederum etwas Besonderes.Für musikalische Unterhaltung und Tanz war wieder in bewährter Weise gesorgt.
      Der 1. Vorsitzende Udo Tietz ist der unermüdliche Antrieb für viele Aktivitäten der Reservistenkameradschaft. Besonders erwähnenswert ist die Organisation des mittlerweile 17. Militärischen Vielseitigkeitswettkampfes.
      Vorstandsmitglied Klaus Schmidt dankte Udo Tietz im Namen aller für die vielen Arbeitsstunden und den großen Einsatz im vergangenen Jahr.Die Reservistenkameradschaft Immendingen wünscht allen Mitgliedern mit Familien, allen Freunden, dem Landeskommando Baden-Württemberg, sowie dem Artileriebataillon 295 und der Gemeindeverwaltung Immendingen ein friedliches und erfolgreiches Jahr 2009.





zurück


Für den Inhalt dieser Seite behalten wir uns alle Rechte vor. Copyright auch bei uns!